Anfragen per Mail

Dieser Servie steht nur Patientinnen und Patienten unserer Praxis zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis und weisen darauf hin, dass nur solche Anfragen bearbeitet werden können.

Sie erreichen uns unter folgender e-mail-Adresse:

anmeldung@rheumapraxis-goeppingen.de

Bitte beachten Sie jedoch folgendes:

  • Terminabsagen  bitte spätestens 24 Stunden vorher per mail oder telefonisch.
  • Rezeptbestellungen innerhalb eines Quartals sind per mail möglich. Bitte senden Sie hierzu einen adressierten und frankierten Rückumschlag an die Praxis. Gerne können Sie diesen auch bei uns hinterlegen.
  • Sollten Sie in einem neuen Quartal ein Rezept brauchen, so melden Sie sich bitte telefonisch oder persönlich an die Praxis, da wir Ihre Versichertenkarte für die Ausstellung benötigen.
  • Terminvereinbarungen für Patientinnen und Patienten der Praxis sind nur telefonisch oder persönlich möglich.
  • Neuaufnahmen:

    Aus Kapazitätsgründen sind Neuaufnahmen nur unter folgenden Bedingungen möglich:

    Neupatientinnen und Neupatienten wenden sich für eine Erstvorstellung ZUERST an Ihren HAUSARZT, der die erforderlichen Unterlagen zur Neuaufnahme vorab an unsere Praxis sendet. Nach Zugang und Sichtung der erforderlichen Unterlagen, werden wir je nach Notwendigkeit und Dringlichkeit mit Ihrem Hausarzt Kontakt aufnehmen und ihm beratend zur Hilfe stehen. Ihr Hausarzt wird sich dann mit Ihnen besprechen und falls erforderlich einen Termin mitteilen, bzw. die erforderlichen Maßnahmen  einleiten.

    Wir bitten um Beachtung:

  • Ihre aktuellen Laborergebnisse (Blutwerte), welche bei uns in der Praxis gemacht wurden, erhalten Sie nach ca. 10-14 Tagen bei Ihrem Hausarzt /Ihrer Hausärztin!
  • Arztbriefe erhält Ihr überweisender Arzt, bzw. Ihr Hausarzt / Ihre Hausärztin innerhalb von 10-14 Tagen. Bitte richten Sie derartige Anfragen an Ihren/Ihre mitbetreuende/n Arzt/Ärztin.